Kommunikation

Unternehmenskommunikation

Bunte Themenvielfalt für Ihr Corporate Publishing

 

Welche Bestandteile soll Ihr Corporate Publishing haben: Möchten Sie ein Kundenmagazin, eine Mitarbeiterzeitung oder eine Mitgliederzeitschrift klassisch gedruckt oder digital veröffentlichen? Oder soll es eher in Richtung digitaler Newsletter oder Blog gehen? Danach richte ich die Konzeption und das Contentmanagement aus. Unabhängig von der äußeren Form des Mediums: Ihre Texte bieten dem Leser in erster Linie Unterhaltung und Mehrwert. Mit einem glaubwürdigen, authentischen, humorvollen, abwechslungsreichen Storytelling schaffen wir es, Ihre Interessenten langfristig zu binden. Sie und Ihre Mitarbeiter (deren Kompetenz, Erfahrung und Erlebnisse wir für den Content unbedingt brauchen) werden im Fachgebiet klar positioniert. Gemeinsam überzeugen wir mit echt(en) guten Geschichten!

Wie fast immer beginnt meine Arbeit im Bereich Corporate Publishing mit der Frage nach Ihren Wünschen, der Analyse, der Zielvereinbarung, gefolgt von einer ersten Themensammlung. Gemeinsam graben wir wie die Goldschürfer nach wertvollen und interessanten Geschichten und bringen sie ein in Ihre Unternehmenskommunikation. Dabei bin ich mit meiner von Natur aus gesunden Neugier, meinem detektivischen Interesse und meiner Spürnase für gute Themen auf Recherche in Ihrer Unternehmens- und Produktwelt. Ich entwickle für Sie einen Redaktionsplan, der Ihnen die Sicherheit gibt, auch dann lesenswerte Beiträge zu veröffentlichen (z. B. im Newsletter, im Blog, in den News auf der Website, in den sozialen Medien), wenn Sie meinen, gerade keine brisanten neuen Geschichten in petto zu haben.

Hier geht's zur Themenbesprechung...